Dienstag, 13. Februar 2018

Fastenzeit

Morgen beginnt mit dem Aschermittwoch die vierzigtägige Fastenzeit bis Ostern.

Für alle, die dankbar für kleine tägliche Erinnerungen und Ermahnungen zur Besinnlichkeit sind, gibt es "Whatsapp-Fasten".

Man bekommt dann während der Fastenzeit  täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten kleine Bibelverse  zugeschickt.

Die Idee ist zwar leider nicht von mir, aber da ich sie wirklich toll finde, empfehle ich sie gerne weiter:

Die ganzen Infos findet ihr hier:
http://fernsehen.katholisch.de/Service/WhatsApp-Fasten.aspx


Ich persönlich muss gestehen, dass ich mich trotz meines Nasch-Wahns auf die Fastenzeit freue: Endlich eine Zeit um sich auf das wirklich Wichtige zu besinnen! Und - das zeigt mir das Aschekreuz morgen - um mich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Bin ich doch nur Staub. - Von Gott geliebter Staub ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen