Dienstag, 11. Oktober 2016

Sei mutig und entschlossen!

Wer mich von früher kennt, der weiß, dass ich eine schüchterne, unscheinbare graue Maus war. (Heute für manche nicht mehr zu glauben. *Lach*) Und auch heute fühle ich mich manchmal noch so.

Am heutigen Tag hatte ich in der Arbeit aber wieder mal Vorträge zu halten, Mitarbeiter anzuweisen und so weiter. Also gar nichts für so schüchterne Mäuschen... Doch in der Bibel fand ich den passenden Appell:
"Sei mutig und entschlossen!" (Jos 1,6)

Es macht unangenehme Aufgaben ja nicht leichter, sie auf die lange Bank zu schieben. Ganz im Gegenteil. Ich finde, die Situation wird dann immer unangenehmer. Deshalb hatte ich mir vorgenommen, den Tag heute gleich mit den unangenehmsten Aufgaben und Gesprächen zu beginnen. Und was soll ich sagen?

Ich bin jetzt nicht nur erleichtert, die Vorträge und Gespräche hinter mich gebracht zu haben, sondern die Gespräche stellten sich auch als wesentlich angenehmer als gedacht heraus.

Momentan freue ich mich einfach über Gottes Beistand und sage deshalb einfach D A N K E !

1 Kommentar: