Donnerstag, 17. November 2016

Hast du heute gelacht?

Heute musste ich einige sehr ernste und manchmal auch tröstende und traurige Gespräche führen. Das brachte mich dazu, im Gegenzug über das Lachen nach zu denken. Wie selten wir Erwachsene doch herzhaft und herzlich lachen! Irgendwie schade...

Heute Abend entdeckte ich diese Bibelstelle im Buch Hiob:

"Im Verderben und Hunger wirst du lachen und dich vor den wilden Tieren im Lande nicht fürchten, sondern dein Bund wird sein mit den Steinen auf dem Felde, und die wilden Tiere auf dem Lande werden Frieden mit dir halten;
und wirst erfahren, daß deine Hütte Frieden hat; und wirst deine Behausung versorgen und nicht sündigen;"

Ich kann mein Glück gar nicht fassen! Was für einen fürsorglichen und liebevollen Gott ich habe! Er will, dass ich Gutes tue und dass es mir (dadurch) gut geht! Er will, dass ich fröhlich und heiter bin. Und dass ich andere frage: Hast du heute schon gelacht? - Das will ich morgen machen. Lachen. Und andere glücklich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen