Samstag, 11. März 2017

Reliunterricht - mit Celine Dion?

In der heutigen Predigt erklärte unser Priester, wie wichtig es ist, dass wir Christen das Leben schützen. In einer Gesellschaft, in der das kostbare Leben nicht immer wert geschätzt wird, müssen wir Kinder des Lebendigen Gottes uns dafür aktiv einsetzen und anderen dabei helfen! Das Leben ist kostbar!

Beeindruckend fand ich die Geschichte aus dem Leben von der berühmten Sängerin Celine Dion, die der Pfarrer anschaulich erzählte. Celine Dion erklärte, dass sie ihr Leben einem Priester verdanke. Dieser hatte ihrer Mutter eindringlich von einer Abtreibung abgeraten. - Und ihr nicht nur doch Worte sondern durch Unterstützung geholfen. Den kompletten Artikel findet man auch auf kath.net.

Kaum vorstellbar, dass solch eine Traumkarriere und das Leben einer großartigen Frau fast nicht stattgefunden hätte!

Ich denke, an diesem Priester müssen wir uns orientieren und nicht nur "klug daher reden" sondern Müttern und Familien ganz konkret helfen, wenn Hilfe benötigt wird! Und nicht wegsehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen