Seiten

Mittwoch, 3. Januar 2018

Vorsatz für 2018

Manchmal besuche ich Gottesdienste und beim Heimweg weiß ich schon nicht mehr, welche Lesung der Lektor erzählt hatte. Und was war die Aussage der heutigen Predigt?

Ja, das ist schade. Aber es passiert. Und es geht nicht nur mir so.

Doch glücklicherweise gibt es auch viele Gottesdienste, bei denen ich konzentriert zuhören kann. Bei denen ich prägnante Aussagen und anschauliche Erklärungen höre. Die einen auch ins Herz treffen und im Alltag Anwendung finden.

Einer dieser Sprüche aus einer Predigt 2017, der mir immer noch im Herz ruht, ist:

"Dankbar zurück,
mutig nach vorne,
gläubig nach oben schauen!"

Ich weiß leider den Autor nicht mehr. Vielleicht war der Satz auch anders formuliert. Aber das war die Aussage.

Und ich finde es ist ein gutes Motto für dieses neu angebrochene Jahr. Findest du auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen