Freitag, 30. März 2018

Riesengroße Liebe

In Joh 15,13 heißt es:

"Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt."

An das denke an heute am Karfreitag ganz bewusst. 

Das Kreuz als Glaubenssymbol wird viel zu oft als "normal" angesehen. 

Aber nur, wenn ich ganz bewusst den leidenden Jesus betrachte, dann beginne ich eine kleine Ahnung der riesigen Liebe Gottes zu bekommen.

Jesus, DU hast dich für MICH geopfert. 
Um für meine Schuld Sühne zu leisten. 
Der ewige Tod hätte sonst mich als Schicksal ereilt. 
DU hast die Schmerzen, die Anstrengung und die Demütigungen ertragen - schuldlos. 
Aber DU tatst es aus freien Willen, aus Liebe zu mir. 
Danke. 

Gott, bitte hilf mir, Dir jeden Tag aufs Neue dankbar zu sein. Und deine unendliche Liebe als Vorbild zu nehmen. 

Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen