Samstag, 14. Juli 2018

Verkündet das Evangelium! Es gibt keine Teilzeit-Christen!

Diese Woche hörte ich in der Messe eine Lesung aus dem Markusevangeliun:

"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung!"

Lange Zeit versuchte ich meinen Glauben, meine Religion "im Privaten" zu leben. Doch: So einfach ist es nicht. Entweder ich bin Christin und mein Herz ist voll mit Gottes Liebe - oder ich bin keine Christin. Teilzeit-Christin gibt es nicht.

Und wo wären wir heute ohne die mutigen Jünger Jesu, die trotz aller Widerstände die Frohe Nachricht von Jesu Wirken, seinem Tod für unsere Sünden und seiner Auferstehung weiter erzählt haben!?

Wahrscheinlich wüsste ich gar nichts von Jesu, wenn nicht mutige Frauen und Männer davon erzählt hätten. Auch wenn manche das nicht interessierte oder sie ihnen Steine in den Weg legten.

Wie gemein wäre es also von mir, Gottes große Liebe meinerseits nicht weiter zu schenken!?

Ich möchte zu einen Werkzeug Gottes werden, dass nicht meine Lieber weiter geht oder meine Erzählungen und Gedanken. Sondern dass durch mich die Liebe Gottes in die Welt getragen wird. Dass durch mich andere ihren eigenen Weg zu Jesu finden - in ihrem eigenen Tempo. Und weil sie selbst es aus tiefem Herzen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen