Dienstag, 17. Juli 2018

Wie geht das eigentlich: beten?

Manchmal höre ich Sätze wie "Ich würde ja gerne beten. Aber man hat mir nie beigebracht, wie das geht." 

Das finde ich immer sehr, sehr traurig. Beten ist doch einfach "sprechen mit Gott".

Setz Dich einfach in eine ruhige Ecke und erzähle Gott von dir, von deinem Tag.
Was war gut? Was ging daneben? Wofür bist du heute dankbar? Was hat dich gefreut? Und was steht morgen an?

Viele Leute quasseln heutzutage ununterbrochen. Aber sie reden ohne Tiefgang und sie können auch nicht mehr zuhören. Das ist wirklich schade.

Aber Gott hört dir zu. Er hat Interesse an dir. Er nennt dich bei deinem Namen und will eine persönliche Beziehung zu dir! Lerne ihn doch einfach mal kennen. Es rentiert sich! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen