Seiten

Freitag, 19. April 2019

Es gibt keine größere Liebe...

Ja, ich gebe es zu. Ich bin KEIN gefühlstechnischer Eisklotz. Vielleicht habe ich auch nah ans Wasser gebaut. Aber die Karfreitagsliturgie geht mir sehr zu Herzen.
Jedes Jahr kämpfe ich am Karfreitag mit den Tränen. Weil mein Gott so unendlich gütig und so unfassbar reich an Liebe ist. Jesus ist für mich gestorben. Was für ein riesiges Opfer!

Es ist, wie wenn dich ein Richter aufgrund eines eindeutig erwiesenen Vergehens zum Tode verurteilt. Das Urteil kann nicht zurückgenommen werden. Und während du panisch vor Angst auf dem Weg zur Todesspritze bist, überholt dich der Richter und erklärt, dass du das Gefängnis verlassen darfst und ER die Spritze an deiner Stelle annimmt. Wie krass ist das denn?

"Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt."
(Johannes 15,13)

Ich wünsche Euch einen gesegneten Karfreitag!

Lukas 23, 46

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen