Seiten

Donnerstag, 7. Juni 2018

Danke für Eure Verstärkung!

Gestern sah ich beim Heimweg von der Arbeit zwei junge Klosterfrauen. Sie waren gerade dabei, ihre Lebensmitteleinkäufe zu verstauen und dann heimwärts zu radeln.

Ihr Anblick versüßte mir - ohne ihr Wissen - meinen Tag.

Die beiden strahlten so gute Laune aus. Das war einfach ansteckend!

Und gerade in unserer Zeit, wo viele Menschen so gleichgültig oder gar abweisend und aggressiv gegenüber Religion und Gläubigen auftreten, empfinde ich es als wunderbare Verstärkung, zu wissen, dass da Leute sind, die Gott auch lieben und ihm dienen. Und für andere beten. Egal ob im Kloster oder "in der Welt da draußen".
Ich bin nicht allein. Gott schickt immer wieder Arbeiter in seinen Weinberg.

Danke Gott!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen