Donnerstag, 25. Januar 2018

Trag Gottes Geist in die Welt!

Heute zeigt mir meine Gebets-App  des Papstes "clickTOPray" folgendes Tagesanliegen an:

„Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!“ (Mk 16,15). Jesus nachzufolgen bedeutet, dass wir nicht nur unter uns selbst bleiben, sondern zu all jenen gehen, die von uns ein Wort der Barmherzigkeit, des Trostes und der Hoffnung benötigen. Stehe mit dem Weltweiten Gebetsnetzwerk des Papstes für die Herausforderungen der Menschheit und den Auftrag der Kirche ein.

Heute Morgen sah ich, dass sich schon 85 Leute diesen Vorsatz für heute vorgenommen haben. Das ist doch ein schöner Gedanke. Auch wenn ich mich manchmal als Christ ein bisschen wie ein Einzelkämpfer fühle in unserer Gesellschaft, so gibt es doch genügend Brüder und Schwestern im Glauben, die ebenfalls in ihrem Umfeld den Geist Gottes weitertragen und erlebbar machen.
Das möchte ich heute auch ganz bewusst umsetzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen