Samstag, 7. April 2018

Schockierend: China unterbindet Bibelkauf

Es sind erschreckende Nachrichten, die man auf verschiedenen Portalen lesen kann:

Aufgrund einer im Februar 2018 erlassenen und diese Woche in Kraft getretenen Religionsverordnung sind in China offiziell keine Bibeln mehr online erhältlich. Schon bisher wurde der Druck und Verkauf von Bibeln in China staatlich kontrolliert. In chinesischen Onlineshops - so berichten New York Times und CNN - laufen Suchanfragen nach Bibeln seit dieser Woche komplett ins Leere. Auch christliche Online-Dienst müssen nach einem Bericht von "Open Doors" behördlich genehmigt werden. 

Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Vereinzelte chinesische Onlineshops liefern Bibel bei persönlicher Nachfrage noch aus. 

Aber ist es nicht traurig und entsetzlich,  Glauben so zu unterdrücken? 

Es erinnert mich an die Zeit während des Zweiten Weltkriegs, als Nazis Bücher verbrandten und ebenfalls christliche Literatur zerstörten oder zu Spottpreisen ins Ausland schafften.

Was für ein Privileg ist es, dass wir in Deutschland aktuell christliche Gottesdienste besuchen und christliche Literatur lesen können! 

Mein Appell:

Bitte nutzt diese Freiheit!
Geht zum Gottesdienst!
Lest in der Bibel! 
Helft mit, dass man auch weiterhin seine Religion ausüben kann!
Und lasst uns im Gebet unseren verfolgten und unterdrückten Geschwistern beistehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen