Sonntag, 27. Januar 2019

Ein handgeschriebener Brief für DICH

Wann hast du das letzte Mal einen handgeschriebenen Brief bekommen?

In Zeiten von Whatsapp und e-mails sind Briefe selten geworden. Und wenn, dann sind es meistens unliebsame Rechnungen oder maschinell erstelle Serienbriefe.
Umso wertvoller ist für mich ein handgeschriebener Brief, in den der Verfasser Zeit und Liebe für mich ganz persönlich investiert hat.

Daran musste ich heute in der Kirche denken. Am heutigen Sonntag hörten wir den Beginn des Lukasevangeliums.

Dort hat Lukas, der laut Bibelforscher Arzt war, extra für den römischen Theophilus recherchiert, ob diese Berichte über Jesus verlässlich sind und ihm einen ganz persönlichen Brief geschrieben:

"Nachdem viele es unternommen haben, einen Bericht über die Tatsachen abzufassen, die unter uns völlig erwiesen sind, wie sie uns diejenigen überliefert haben, die von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind, so schien es auch mir gut, der ich allem von Anfang an genau nachgegangen bin, es dir der Reihe nach zu beschreiben, vortrefflichster Theophilus, damit du die Gewißheit der Dinge erkennst, in denen du unterrichtet worden bist. "

Lukas hat Arbeit, Mühe und Zeit investiert und steht Theophilus Rede und Antwort, sodass dieser sich selbst eine Meinung bilden kann.

Genauso wie Lukas Theophilus anspricht, so dürfen auch wir uns direkt angesprochen fühlen.


Mach mit! Lies auch du den Brief von Lukas. Du findest ihm im Neuen Testament der Bibel.

#Bibel #Evangelium #SharelaKoch #Jesus #CatholicTwitter #Catholicfacebook #katholisch #Brief #Lukas #beten #liesdiebibel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen