Sonntag, 10. Februar 2019

Gottvertrauen hilft - wie bei Simon


Heute hörte ich in der Kirche das Evangelium nach Lukas (Kapitel 5): 🐟⛵

"Als er seine Rede beendet hatte, sagte er zu Simon: Fahr hinaus auf den See! Dort werft eure Netze zum Fang aus! Simon antwortete ihm: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen. Doch wenn du es sagst, werde ich die Netze auswerfen. Das taten sie, und sie fingen eine so große Menge Fische, dass ihre Netze zu reißen drohten."

Hier meine ganz persönlichen Gedanken dazu:

Diese Bibelstelle zeigt mir, dass Simon die Idee von Jesus nicht versteht. Als erfahrener Fischer weiß er, dass man tagsüber schlechte Chancen hat, Fische 🐟 zu fangen. Aber trotzdem tut er das, was Jesus von ihm erwartet. Und dafür wird er überreich beschenkt. Er kann sein Glück gar nicht fassen.

Diese Bibelstelle motiviert mich, ganz auf Gott zu vertrauen. Auch wenn ich Gottes Pläne nicht immer verstehe, so weiß ich, dass Gott es gut mit mir meint. Sogar sehr gut. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen