Donnerstag, 22. März 2018

Beweg dich!

Liebe Blogleser,

heute Morgen stolperte ich über dieses Zitat von Sokrates:

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen."

Diese Aussage scheint den inneren Schweinehund ganz schön mit dem Rücken gegen die Wand zu stellen, oder? Aber ich finde den Spruch auch motivierend. Er erinnert mich daran, dass Christen dazu geschaffen sind, sich zu entwickeln und sich und dadurch auch ihre Umwelt aktiv zu formen. Zum noch Besseren.

In der Bibel lesen wir bei Matthäus (17. Kapitel), dass Jesus verklärt, also verwandelt, wurde. Wir sehen, dass Samen, der in die Erde fällt, reiche Frucht bringt und wie aus Raupen Schmetterlinge werden.

Also warum liegt es im Wesen der Menschen, so viel Angst vor Veränderung zu haben?

Ich ermutige mich und Euch deshalb, diesem Tag optimistisch und mit frohem Herzen zu begegnen. - in dem Vertrauen, dass Herausforderungen uns wachsen lassen und dass wir selbst unser Leben mit Gottes Hilfe gestalten und heller machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen