Montag, 19. März 2018

Verrückte Welt

Es ist seltsam:

Es gibt Leute, die machen die Nacht zum Tag und feiern jeden Abend in einer anderen Disco.
Es gibt Leute, die saufen sich jedes Wochenende einen Rausch an, haben Blackouts, verprassen das Geld ihrer Familie. - und müssen sich nicht mal rechtfertigen dafür.
Es gibt Leute, die schauen täglich auf dem Sofa liegend eine Seifenoper nach der anderen.
Es gibt Leute, die verschlafen das halbe Wochenende oder den halben Tag?!
Es gibt Leute, die verschwenden ihre Zeit mit Spielsucht oder Alkohol.

Ich wundere mich oft, dass sich Leute, die betrunken aus dem Rahmen fallen, nicht mal entschuldigen brauchen. Sie waren ja betrunken.

Aber: Wenn ich daheim bete oder in die Kirche gehe, werde ich von anderen blöd angemacht und soll mich rechtfertigen, warum ich meine Zeit "verschwende"?!

Das macht mich echt traurig.

Verrückte Welt.

Aber ich hab das Gefühl, dass es nicht nur mir so geht.

Wer das Buch "Philothea" von Franz von Sales liest, der erkennt, dass er mit fast den gleichen Problemen zu kämpfen hatte.

Erstaunlich...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen