Freitag, 9. März 2018

Hast du dein Leben im Griff? - Teil II

Heute Morgen stellte ich mir und Euch die Frage:

"Hast du dein Leben noch im Griff?"

Mir selbst kam dabei der Gedanke:

"Ist es denn erstrebenswert und wichtig, sein Leben selbst im Griff zu haben?"

Heute Morge  lud ich Euch ein, selbst eine Antwort darauf zu finden.

Ich glaube, hier gibt es keine pauschale Lösung für alle. Für jeden kann die Antwort individuell anders aussehen.

Um Euch im Vorfeld nicht zu beeinflussen, schreibe ich erst jetzt am Abend meine Antwort:

Ich selbst glaube, dass ich zum Teil mein Leben im Griff hab. Ich glaube, ich kann einige Punkte meines Alltags selbst beeinflussen und gestalten - aber nicht alle.
Dann überlegte ich, ob ich mir denn wünsche noch mehr oder wirklich alle Punkte selbst gestalten zu können.
Und ehrlich gesagt war ich selbst überrascht. Die Antwort war: Nein.
Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht 100% selbst machen. Das klingt nach noch viel mehr Verantwortung und Last. Den Rest überlasse ich ganz bewusst Gott. Vielleicht kommt manches dann anders als ich dachte. Aber anders muss ja auf lange Sicht nicht unbedingt schlechter sein. Vielleicht gibt es ja Punkte, bei denen ich gar nicht weit genug über den Tellerrand schau. Da ist es ehrlich gesagt beruhigend, dass ich nicht alles im Griff hab. Und es auch nicht im Griff haben muss!


PS: Ganz stolz verkünde ich, dass ich ab heute auch auf Twitter zu finden bin. Dort halte ich euch ab sofort über neue Blogposts und sonstige Infos noch schneller auf dem Laufenden. - einfach @SharelaKoch abonnieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen