Sonntag, 11. März 2018

Zeit zu Zweit?

Kennt ihr auch so verliebte Pärchen, die am liebsten alles zu zweit machen?

Man muss es sich - ob man will oder nicht - eingestehen, dass es schön ist, Zeit mit denen zu verbringen, die man liebt.

Noch schöner ist es natürlich, wenn der andere auch so empfindet und dann auch die Zeit gemeinsam verbringen will.

Genauso stell ich mir das in der Beziehung zwischen Gott und den Menschen vor.

Gott liebt uns: trotz unseres Eigensinns, trotz unserer Fehler und Schwächen.

Und er steht uns zur Seite und nimmt sich Zeit für uns. Auch wenn wir zu den irrsinnigsten Zeiten seine Hilfe erflehen. Und egal wie viele andere ihn noch mit Gebeten überschütten. Er hat immer ein offenes Ohr für uns. Für jeden einzelnen. Ganz individuell.

Aber tun wir das auch? Nehmen wir uns auch Zeit für ihn und wollen wir bewusst Zeit mit ihm verbringen und genießen?


Für heute nehme ich mir vor, bewusst Zeit für und mit Gott zu verbringen. Nicht weil ich muss. Sondern weil ich es will. Und mich darauf freue :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen