Mittwoch, 23. Januar 2019

Vergebt einander!

Heute bemerkte ich, wie schwer es mir fällt, nicht nachtragend zu sein. Ich strenge mich wirklich an, eine gläubige Christin zu sein und mich entsprechend zu verhalten. Aber heute bin ich bei meinem Tagesrückblick enttäuscht von mir:

Ich hatte im Gespräch über einen Bekannten weiter erzählt, wie mich dieser bedroht hatte. Ich bin deshalb so enttäuscht von mir, weil ich irgendwie gehofft hatte, ihm bereits vergeben zu haben. Aber ich merke nun, dass mich das immer noch belastet. Und ich spüre auch, dass dieses "nachtragen" nur mir selber schadet, meine Kraft  auffrisst, die ich doch statt dessen in ganz andere Sachen investieren könnte.

Es tut mir wirklich leid, dass ich noch nicht wirklich vergeben hatte. Ich will versuchen, die Vergangenheit ruhen zu lassen und wirklich gütig zu sein - so wie Gott.

Heute wird mir durch dieses Erlebnis auch bewusst, wie riesengroß Gottes Liebe sein muss, dass er uns immer wieder vergibt!

"Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer dem anderen etwas vorzuwerfen hat! Wie der Herr euch vergeben hat, müsst auch ihr vergeben!"
(Kol 3,13)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen