Mittwoch, 18. April 2018

Abendgebet

Bevor ich einschlafe, beende ich den Tag mit dem Abendgebet.

Oft ist es ein Vater-unser. Manchmal ein frei gesprochenes Gebet.

Besonders gern lasse ich den Tag Revue passieren:
Ich erzähle Gott, worüber ich mich freute und was mich ärgerte, worauf ich stolz bin und was ich nächstes Mal noch besser machen will. Und ich danke Gott für seine Begleitung durch den Tag und bitte ihn, auch morgen bei mir zu sein.

Heute freute ich mich über einen freundlichen Trucker, der mir zuwinkte. Ich genoss in der Mittagspause mit Kollegen das tolle Wetter, freute mich über leckeres Essen und konnte sogar noch anderen Freude bereiten: einer lieben Freundin half ich bei PC-Problemen (ausgerechnet ich "Technik-Checker"!  *lach*) und einem Nachbarshund schenkte ich Leckereien. Es war heute wirklich ein schöner Tag und ich habe mehrmals gelacht. Einem meiner Lebensziele, eines Tages eine Oma mit ganz vielen hübschen Lachfältchen zu sein, bin ich also auch schon näher gekommen. :-D

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen