Dienstag, 24. April 2018

Meine Fort-Schritte

Mein aktueller Wochenvorsatz lautet:

Jeden Tag ein Schrittchen vorwärts gehen, in Richtung Gottes Liebe.

Getreu dem Motto:

"Wenn viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun,
können sie das Gesicht der Welt verändern."

Oder anders ausgedrückt: "Kleinvieh macht auch Mist."

Heute setzte ich das ganze um, indem ich:


  • Für andere betete: für einzelne Personen, für bestimmte Situationen,...
  • Indem ich versuchte achtsam mit Ressourcen umzugehen, heute Papier und Strom: beidseitig drucken, brauch ich diesen Ausdruck wirklich? Schreibe ich die Notiz auf Post-it oder ins Handy? Brauche ich Beleuchtung? Wo kann ich bei elektronischen Geräten "den Stecker ziehen" und verzichte auch auf Stand-by?
  • Ich versuchte mir Zeit für andere zu nehmen, für Fragen und Gespräche. Es klappte nicht immer gleich gut. Aber ich arbeite daran...
  • Abends stellte ich mir die Frage: Was hat mich gefreut? Wofür möchte ich Gott heute danken? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen