Sonntag, 1. April 2018

Ostergrüße

Leute wunderten sich, dass ich heute um 4 Uhr morgens für die Osternacht und für Gebet aufstand!?

- Jesus ist für mich gestorben. Dafür kann ich doch wenigstens 1x im Jahr aufstehen.
Das ist meine persönliche Meinung. Und das als offizieller Morgenmuffel.

Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf die Osternacht.

Mein Herz bebt vor Freude und je länger man betet, umso heller wird die Welt. Ein schönes Bild.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich sogar Christen an Ostern gar nicht freuen.

Ja, es gibt viele Probleme und viel Not und viel Gewalt in der Welt. Ja, Jesus wurde brutal am Kreuz ermordet. Seine Wunden sind Fakt. Man kann und darf sie nicht übersehen.

Aber wir Christen glauben, dass man den Kopf trotzdem nicht in den Sand stecken braucht. Wenn man auch selbst am Ende seiner Kräfte ist - dann greift Gott uns unter die Arme.

Was für Menschen unmöglich ist, das ist für Gott möglich.

Und Gott meint es gut mit uns. Mit jedem einzelnen. Er steht uns zur Seite und liebt uns  - bedingungslos und koste es was es wolle!

Das ist ein so riesiges, unfassbares Glück!

Darum bin ich ganz ergriffen vor Freude!

Frohe Ostern Euch allen!

Und:
Halleluja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen