Donnerstag, 14. Februar 2019

Valentinstag: eine wahre Geschichte

Heute am Valentinstag möchte ich den Anlass nutzen und Euch eine wahre Geschichte erzählen:

Als kleines Mädchen habe ich erlebt, dass nicht jede Ehe harmonisch ist. Es kann in einer Ehe auch zu Auseinandersetzungen und Streit kommen. Deshalb vertrat ich als kleines Mädchen die Ansicht, es sei besser niemals zu heiraten.

Später las ich viel in der Bibel. Ich lernte die wunderbare Liebe Gottes kennen: eine reine, vollkommene, dienende Liebe ohne Bedingungen.

Damals betete ich zu Gott:
Oh Gott,  wie gerne möchte ich eine christliche Ehefrau sein und meinem Mann dienend lieben. Aber das kann ich nur tun, wenn sich auch mein Mann gläubig und ebenso respektvoll verhält. Wenn die Liebe nur einseitig ist, wird es nicht funktionieren und ich kann aus Selbstschutz keine solche Beziehung führen. Bitte, lieber Gott, schenke mir einen Mann mit gutem Herzen, der auch Christ ist und es versteht, dass ich dich liebe und dass ich regelmäßig beten will.

Viele Jahre war ich Single und dachte:
"Jeder Topf hat seinen Deckel. Aber ich glaube, ich bin ein Wok."

Ich war trotzdem gerne Single. Lieber wollte ich ewig glücklicher Single sein, als mit einem Falschen in einer unglücklichen Beziehung.

Und eines Tages, ganz überraschend da schickte mir Gott meinen jetzigen Ehemann. Seit diesem Tag ist mein Glaube an Gott noch viel stärker. Ich bete seitdem noch viel mehr, denn ich habe jeden Tag Grund meinem Gott zu danken.

Diese Erfahrung zeigte mir, dass Gott unsere Gebete hört und ernst nimmt. Und Gott bestimmt das richtige Timing für uns.

Ihr seht also: Gott spielt in meinem Leben keine Rolle. Er ist der Regisseur! 💝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen