Montag, 1. April 2019

Bewahre das Gute in Dir!

Kürzlich sagte mir eine Fremde:

"Sie sind so nett und freundlich! Bitte bleiben Sie so! Bewahren Sie sich das! Zu viele Menschen werden mit den Jahren durch die schlechte Welt um sie herum verbittert!"

Wow! Zuerst ertappte ich mich beim Gedanken: "Ich glaube, ich sehe wohl aus wie 18?"
Aber im Nachhinein freue ich mich riesig über das nette Kompliment. Und ich muss dieser Fremden zustimmen. Viel zu viele gute Menschen werden durch schlechte Einflüsse irgendwann selbst abgestumpft und fahren ihre Freundlichkeit zurück. Oft aus Selbstschutz.

Das ist wirklich schade. Unsere Welt dürstet so sehr nach reiner, uneigennütziger Liebe und herzlicher Freundlichkeit.

Ich bin dankbar, dass mir das diese fremde Frau wieder bewusst gemacht hat. Ich will ernsthaft versuchen, mir meine Freundlichkeit und meine Motivation zu guten Taten zu bewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen