Freitag, 27. April 2018

Einkaufen? - Ist echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung

Gestern erzählte ich Euch davon, wie ich anderen den Alltag versüßte. Und das ganz ohne Zucker und Kalorien.

Heute versüßte ich anderen auch den Tag - aber mitunter mit Zucker und Kalorien.

Ich habe für Freunde gebacken und aus Umweltschutz-Gründen versuchte ich bewusst ohne Plastik einzukaufen und bei tierischen Lebensmitteln auf Qualität beim Tierleben zu achten.

Ich muss gestehen, dass ich bewusstes Einkaufen ganz schön anstregend finde. Und ich mag schon "normales Einkaufen" nicht besonders.

Habt ihr schon mal Backpulver ohne Plastik als Hülle gefunden? Sogar Müsli in Kartonverpackung hat innen oft trotzdem noch einen Plastikbeutel. Und oft artet schon die Suche nach einem "normalen Käse" in richtige Arbeit aus, wenn man das Kleingedruckte beachtet.

Auch wenn ich mich selbst als sparsam bezeichnen würde, so wäre ich bereit für Tierwohl und Qualität bei Lebensmitteln mehr zu zahlen. Das traurige ist nur, dass man oft einfach mehr zahlt und abgezockt wird - ohne Kontrollmöglichkeit ob die Qualität dafür tatsächlich höherwertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen