Donnerstag, 26. April 2018

Leben versüßen - ohne Zucker und Kalorien

Schritt für Schritt hatte ich mir für diese Woche vorgenommen die Welt ein bisschen heller und freundlicher zu machen. Oder anders gesagt: Anderen das Leben versüßen - ohne Zucker und Kalorien.

Auch wenn ich nicht Berge versetzt habe, so konnte ich doch dem ein oder anderen Mitmenschen den Tag ein klein wenig verschönern. Und dieses Wissen zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.


  • Ich brachte heute einen Kollegen herzhaft zum Lachen.
  • Ich tröstete und ermutigte eine Freundin. 
  • Ich konnte jemandem mit einem Spontananruf eine Freude machen. 
  • Ich konnte einer Kollegin den Spätdienst verkürzen, indem ich ihre letzte Stunde übernahm.
  • Einer anderen Kollege nahm ich nervige Arbeit ab. 
  • Ich betete für meine Patenkinder und deren Familien.
Ohne Gottes Beistand wäre mir vieles nicht so gut gelungen! Ich bin überaus dankbar für Gottes Beistand und die Wegbegleitung durch meinen Schutzengel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen